unser familienzuwachs - nicky :-))
weitere bilder werden ganz bestimmt folgen.... ;-)
704 mal geklickt
und dies bereits das zweite mal innert zwei tagen!!! tatort: schlafzimmer. täter: katerchen. opfer: je ein vogel.
das zweite mal war ja noch verheerender. da gehe ich ahnungslos unter die dusche, komme raus - und mich trifft fast der schlag. schon im gang zu meinem schlafzimmer sieht es aus, als wäre ein huhn gerupft worden... das schlafzimmer.... ach nein, einfach grauenhaft.. überall am boden bluttropfen, beim näheren hingucken der vorhang voller vogelkacke und blut... bäääähhh... und üüüüüüüüüüberallllllllllllllllllllllllllll federn. federn, federn, federn und nochmals federn. dass dieses tierchen überhaupt nicht kahl war, konnte ich gar nicht richtig verstehen. das viechlein hatte sich in eine ecke verzogen und kauerte sich vor dem vor ihm liegenden kater. dieser schaute mich mit einem blick an, als wollte er sagen:"hey, bin ich nicht gut? ich bin der beste!" fast musste ich lachen.....
nun, ich schloss katerchen ins badezimmer ein und versuchte den vogel zu fangen... super. der hüpfte über's bett und flog hier- und dahin. zuletzt auf meinen schrank. gut, sehr gut. ich öffnete das fenster so weit ich konnte und versuchte den vogel mit etwas langem zum hinausfliegen zu animieren. das gelang mir auch. katerchen war ganz aus dem häuschen, als er den vogel nicht mehr vorfand... und für mich fing das grosse putzen an....
786 mal geklickt
samstag, 11.37 uhr - das telefon weckt mich aus dem tiefschlaf. ich weiss genau: entweder ist das ein notfall oder es hat sich jemand verwählt. ich tippe auf ersteres und ich habe recht. i. hat beim notfallarzt angerufen, ihre rückenschmerzen sind so stark, so dass sie erbrechen musste und sie nicht mehr weiss, ob sie liegen, stehen oder sitzen soll! dieser notfallarzt kommt nun leider nicht nach hause, sie muss dorthin. und sie besitzt kein auto - also kommt hexamore in frage. in nullkommanichts bin ich angezogen, sogar ein kaffee getrunken, gesicht gewaschen und hopp ins auto. um 11.45 uhr bin ich bei ihr (ist das nächste dörfchen) und wir fahren richtung arzt.
auch er wollte ihr keine spritze geben.... (schon die woche davor ihr hausarzt nicht...!?) ich versteh' ja nichts von medizin, aber ich weiss genau, dass die gute frau nicht jammert. und sie erhielt ein paar starke tabletten, die für entzündungen im rücken gut sein sollen. der arzt glaubt scheinbar nicht so recht daran, dass die tabletten nützen werden und will ihr vermeintlich gute ratschläge geben, bezüglich psyche, etc. nun konnte ich i. aber voll und ganz verstehen, dass sie dies gar nicht gut aufgenommen hatte. es ging ja hier um die rückenschmerzen und nicht, wo sie am besten in ihrer psyche anfangen müsste, aufzuräumen...! schliesslich hatte sie von ihrem konstanten rückenleiden, der diagnose ihrer rheumatologin, etc. alles erzählt. sie fand ihn grottenschlecht, diesen arzt. ich kann es verstehen!
731 mal geklickt
es spricht für den papi, dass die beiden je ein kindergeburtstagsfest, an welchem sie eingeladen sind, sausen lassen, um dafür einen ganzen nachmittag mit ihrem vater verbringen zu können.
565 mal geklickt