...
nicht nur, dass mir meine schwester klammheimlich kaffeebohnen eingepackt hat (ich erwähnte, dass ich wohl gar keine mehr habe), sie hat mir auch noch schokimousse dazugelegt, das meine nichte für heute gemacht hat (soooo lecker!) und, was mich dann hat in tränen ausbrechen lassen - sie hat mir in einem umschlag auch noch CHF 100.-- eingepackt! ich konnte mich nicht per telefon bei ihr bedanken, ich war total aufgelöst. so habe ich es dann per sms gemacht und sie meinte zurück: man ist in guten wie in schlechten zeiten füreinander da!! was für ein wort - und eines, was für sie (und natürlich auch für meinen schwager) gänzlich zutrifft! wie gut es tut, solche menschen zu haben!!
hexamore - 14. Okt, 20:49
521 mal geklickt
Und die Freunde, die Rahel hat, das sind die, die auch für mich das letzte Hemd geben würden wie ich für sie. Das sind alles Menschen, die nur wenig haben, einen jedoch nie im Regen stehen lassen würden und so halte ich es mit diesen Menschen auch.
Dieses Gefühl und Wissen ist für mich unschätzbar wichtig und dann gebe ich auch gerne.
und auch das sehe ich genauso!
Dïe eine hat ihre Tochter jahrelang Ende Monat mit Mayonnaise-Brot gefütter und selber nichts gegessen, weil sie nichts hatte und zig solcher Geschichten.